Die Wandergruppe der TG Nieder Roden lädt ein zur August – Wanderung in die Wetterau.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 20.08.2017 um 09:00 Uhr am Parkplatz des Netto-Marktes in der Frankfurter Straße in Nieder Roden. In Fahrgemeinschaften geht es zunächst nach Altenstadt zum Kloster Engeltthal. Hier startet die Rundwanderung „Engelthaler Pilgerrunde“. Eine kurze Wegstrecke führt entlang der bekannten Bonifatiusroute. Ziel ist die Wallfahrtskirche Maria Sternbach. Diese Kirche war einst die Pfarrkirche der mittelalterlichen Wüstung Sternbach. Von hier geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 13 km und weist nur geringe Steigungen auf. Zur Schlußeinkehr fahren wir zum Restaurant Schloß Ysenburg in Florstadt – Staden. Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.