Zugriffe: 5382

 

"Alte Herren“ der Turngemeinde on Tour

 

In diesem Jahr führte die alljährliche „AH-Tour“ der Turngemeinde 1905 Nieder-Roden in das Münsterland.

Die erste Station war die „Krombacher-Brauerei“. Nach der Führung und der Verköstigung der Krombacher Biere mit westfälischen Schinken bis zum Abwinken, ging es zur Quartierübernahme weiter nach Altenberge.

Im „Hotel Stüer“ wurde uns am Abend ein leckeres typisches westfälisches Menü (Kartoffelbrei, Sauerkraut, Schweinebraten und westfälische Mettenden lecker!!) serviert. Der restliche Abend wurde durch gemeinsames Singen mit Unterstützung von Wouter und Egon gestaltet.

Nach dem Frühstück ging es am Samstagmorgen mit einer gemütlichen Planwagenfahrt, Fassbier und Korn waren an Bord, durch das Münsterland.

Selbstverständlich hatten unsere Vortourer Horst und Egon, auch hier für die wichtigen Zwischenstopps gesorgt, nach Havixbeck-Hohenholte. Dort überraschte die Alten Herren mit ihren jungen Frauen ein reichhaltiges warm-kaltes Buffet, was mit großem Appetit gestürmt wurde.

Mit dem Bus ging es später zurück nach Altenberge und so mancher A-H legte eine Verschnauf-(Schlaf) Pause ein, um für den Karaoke-Wettbewerb nach dem Abendessen fit zu sein.

Der Sonntag, Tag der Heimreise wurde in Münster/Westfalen unterbrochen.

Die Stadt der 90 Kirchen und 900 Kneipen ist die fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands. Mit einer Stadtbesichtigung per Bus und zu Fuß brachten uns zwei Stadtführerinnen die schöne gemütliche Stadt näher.

Nach diesem Kulturgenuss setzten wir unsere Heimreise fort. Selbstverständlich musste ein weiterer Stopp in Havixbeck im „Gasthaus Owerwaul“ zum Mittagessen eingehalten werden.

Nach einer flotten staufreien Weiterfahrt setzte uns unser Andy gegen 19 Uhr pünktlich und wohlbehalten in Nieder-Roden ab.

Fazit: Es waren wieder 3 schöne Tage, deshalb ein Dankeschön an Horst und Egon!