Bei Sonnenschein und beinah frühlingshaften Temperaturen trafen sich die Wanderfreunde der TG zur Monatswanderung am Sonntag, den 20.12.2015.

Vom Parkplatz am Bahnhof in Erbach führte der Wanderweg zunächst in den Brundergrund und während einer ersten Trinkpause waren viele der im Wildpark versammelten Tiere zu sehen. Von hier ging es aufwärts zur Mossauer Höhe wo in der Mittagsrast die Verpflegung aus dem Rucksack eingenommen wurde. Von hier ging es bei Sonnenschein und schönen Ausblicken abwärts in Richtung Flugplatz, wo verschiedene Starts und Landungen zu beobachten waren. Der Weg führte weiter abwärts durch Wald und vorbei an einem Friedwald zum Aussichtstempel Sophienhöhe mit schönem Ausblick auf Erbach. Nun zurück zum Parkplatz am Bahnhof und weiter zum Schloßplatz. Hier und in den Seitengassen befindet sich attraktive Weihnachtsmarkt, den die Wandergruppenach der Schlußeinkehr im Brauhaus ausgiebig erkundete.

Die Wanderstrecke betrug 12 km und wurde in 3,5 Stunden mit viel Spass und bestem Wanderwetter bewältigt.