Die Jahreshauptversammlung der Turngemeinde 1905 Nieder-Roden findet am Freitag dem 22.04.2016 um 19.30 Uhr im Vereinsheim Breitwiesenring, Nieder-Roden statt.

An diesen Abend haben sichdie Mitglieder der Turngemeinde die Gelegenheit über die Arbeit des Vorstandes für das Jahr 2015 zu informieren. Auch haben sie die Chance sich aktiv an der Weiterentwicklung der Turngemeinde zu beteiligen.

Der Schwerpunkt der Versammlung wird bei dem Vorschlag liegen, ab 01.01.2017 die Vereinsbeiträge den vereinsinternen und wirtschaftlichen Gegebenheiten nach 4 Jahren anzupassen und die Vereinssatzung zu aktualisieren, wobei insbesondere eine neue Vorstandsstruktur vorgeschlagen wird. Vorab können die vorgesehenen Satzungsveränderungen in der Geschäftsstelle, Seestraße 18 oder hier eingesehen werden.

Was die Vorstandswahlen betrifft, werden langjährige Vorstandsmitglieder ihr ehrenamtliches Engagement, teilweise nach 30 jährigen Wirken, bei der TG beenden.

Der neu zu wählende Vorstand wird, abgesehen von den Abteilungsleitern,ein personell neues Gesicht erhalten.

Die Tagesordnung beinhaltet folgende Punkte:

1.   Begrüßung und Eröffnung

2.   Benennung von 2 Beurkundern für das Protokoll 2016