Drucken
Zugriffe: 1859

Am 17.03.2018 richtete der TV Roßdorf in Bruchköbel die Gau-Einzelmeisterschaft männlich aus. Erstmalig war auch die TG Nieder-Roden mit zwei Turnern mit am Start. Jan Hammeran und auch sein Trainer Tino Brecic gingen an den Start um sich der Konkurrenz zu stellen.

Jan Hammeran startete mit 13 anderen jungen Turnern im Geräte-Vierkampf in der P3-P5 des Jahrgangs 2006 und jünger. Jan konnte gleich am ersten Gerät einen gute Grätsche über den Bock zeigen und erhielt hierfür auch viele Punkte. Auch am Barren und Reck konnte er eine gute solide Übung ohne große Fehler präsentieren. Am letzten Gerät, dem Boden glänzte Jan dann einer tollen Bodenübung und erhielt hierfür die viertbeste Wertung des Wettkampfes. Und dass, obwohl er nur eine P4 präsentierte, während viele der andern Jungs eine P5 turnten. Am Ende eines guten Wettkampfes erturnte sich Jan einen tollen 9. Platz.

Auch Jans Trainier Tino Brecic wollte sich mal wieder in einem Wettkampf messen und startete im Geräte-Vierkampf P6-P8 (Jahrgangsoffen). Mit sehr guten Übungen an allen Geräten konnte Tino die Kampfrichter überzeugen. Lediglich am Reck gab es noch Luft nach oben. Aber besonders am Boden konnte er sein turnerisches Talent zeigen und erhielt hierfür tolle 16,90 Punkte. Tino erreichte somit verdient den 1. Platz und konnte sich über die Goldmedaille freuen.

Ein toller Erfolg für beide Starter der TG Nieder-Roden!