Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, ab 28. Oktober 2021 mit Piloxing ein neues Fitnessangebot für Mitglieder ohne Zusatzbeitrag anbieten zu können, mit dem wir vor allem unsere jungen Mitglieder ansprechen möchten. Aber natürlich sind alle gerne gesehen, die es mal ausprobieren möchte.

Als Trainerin konnten wir Corinna Schindler engagieren.
Corinna ist 30 Jahre alt, wohnt in Rodgau und ist Personaltrainerin mit einer Trainer-B-Lizenz, einer Trainer-A-Lizenz und einer Lizenz für Ernährungsberatung. Sie unterrichtet neben Piloxing noch viele weitere Gruppenkurse in einem Fitnessstudio. Für Rückfragen könnt Ihr sie gerne unter 0152-36511950 kontaktieren.

Was ist Piloxing?
Piloxing ist ein Workout, welches sich aus Pilates- und Box-Elementen zusammensetzt. Mit Pilates als erstem Bestandteil des Crossover-Trainings werden beim Piloxing altbewährte Übungen für eine gute Haltung, straffe Bauchmuskeln und einen starken Rücken eingebracht. Ordentlich Schwung in die Sache bringen Bewegungsabläufe aus dem Boxen in Verbindung mit Tanzschritten zu schneller Musik. Dabei heraus kommt ein schweißtreibendes Ganzkörper-Workout.

Beim Piloxing wird so ziemlich jede Körperpartie beansprucht. Die Ganzkörper- und Stretching-Elemente des Pilates kräftigen vor allem tiefliegende Muskelpartien rund um Bauch und Becken und sorgen für eine verbesserte Körperhaltung. Die schnellen Box- und Tanzübungen sind besonders effektiv zur Stärkung der Ausdauer und des Herz-Kreislauf-Systems. Zusätzlich trainiert werden außerdem Beine, Po, Arme und Schultern. Piloxing ist noch dazu ein echter Fettkiller. Der Cardio-Krafttrainings-Mix verbrennt bis zu 600 Kalorien pro Stunde.

Wir starten ab Donnerstag, 28. Oktober 2021, um 19.45 Uhr im Gymnastikraum des Vereinsheims. Mitzubringen sind: Turnschuhe, eine Gymnastikmatte und gute Laune!

Zur besseren Planung der Raumbelegung bitten wir um Anmeldung unter: 0160-91809382 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Bitte beachtet, dass wir unter 3-G-Bedingungen trainieren. Haltet bitte die entsprechenden Nachweise bereit!

Corinna freut sich schon auf Euch!

Für Rückfragen stehen wir immer gerne zur Verfügung

Euer Team von Aktiv & Gesund!